WIR

Restaurant du coeur, das gastronomische Sozialprojekt:

 

Restaurant du coeur ist seit November 2017 als Beschäftigungsprogramm für Asylsuchende von den Kantonen Basel-Stadt und Baselland anerkannt.

Von der kantonalen Koordinationsstelle bekommen wir „HelferInnen“ vermittelt.

Damit haben wir unser Ziel erreicht: wir verschaffen Menschen eine Beschäftigung, die ihnen Freude bereitet, sie können in einem Team arbeiten und entgehen der Langeweile und Untätigkeit… eine „richtige“ Arbeit dürfen sie aufgrund ihres schlechten Aufenthalts-Status in der Schweiz leider nicht annehmen.

 

UNSER TEAM

 

KÜCHE

Wir arbeiten mit derzeit 4 Köchinnen: May Missaoui , Sandra Coppola, BIrcan Erzurumluoglu und Mara Serra de Oliveira.

May kommt aus Tunesien und beherrscht alle Geheimnisse der orientalischen Küche.

Sandra hat die  “cucina casalinga e povera” ihrer Nonna aus dem Hinterland von Neapel im Gepäck, Bircan zaubert Spezialitäten ihrer türkischen Heimat uind last but not least Mara ist Schweizerin mit portugiesischen Wurzeln und kann aus jeder Zutat überraschendes und wunderbares Essen zaubern.

 

SERVICE

Selam Karsay aus Eritrea kümmert sich aufmerksam um die Wünsche unserer Gäste... den Service hat sie in Venedig gelernt..... ché bello!

 

ORGANISATION / ADMINISTRATION

Franziska Knapp arbeitet seit Januar in einem Teilpensum bei uns: sie hat grosse Erfahrungen in der Hotellerie und Kulturorganisation/Administration und übernimmt nun Aufgaben, die bisher ehrenamtlich von Claudia Adrario de Roche ausgeführt worden waren...